Verankern Sie wissenschaftlich validierten Verhandlungserfolg in Ihrer Organisation
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Praxis und Implementierung von Verhandlungsmanagement in den Unternehmen unserer Kunden beraten wir Sie gerne bei der Entwicklung professioneller Verhandlungsstrukturen.
Zur Umgestaltung betrieblicher Prozesse, z.B. in Einkauf oder Vertrieb, zur Analyse der Verhandlungsleistung der Organisation, oder der Auswahl neuer Verhandlungsführenden setzt die NAP neueste wissenschaftliche Methoden ein. Die NAP unterstützt und führt Sie im Aufbau organisationaler Verhandlungsstrukturen und -bereiche für die Implementierung eines professionellen und ganzheitlichen Verhandlungsmanagements in Ihrem Unternehmen.
Organisationsentwicklung
Neben der Auswahl und Ausbildung von internen Verhandlungsexpertinnen und Verhandlungsexperten, zählen auch die Implementierung von Competence Centern, repräsentative unternehmensinterne Veranstaltungen zum Thema Verhandlungen, die Durchführung von Verhandlungswettbewerben innerhalb der Organisationen, digitale Lösungen, spezifische Verhandlungsleitfäden, oder die Aufbereitung von Gremienunterlagen zu unserem Portfolio.
Zusätzlich kann ein Competence Center als interne Beratung dienen und sicherstellen, dass die Instrumente und Methoden des Verhandlungsmanagements in den wichtigen Verhandlungen eingesetzt und innerhalb der Organisation weitergetragen werden.
Verhandlungscontrolling
Die auf Verhandlungen spezialisierte Balanced Scorecard der NAP stellt ein ausgewogenes Ziel- und Kennzahlensystem sicher, anhand dessen Sie ein optimales Controlling Ihrer Verhandlungen durchführen können. Sie beinhaltet die wichtigsten strategischen Verhandlungsziele und beleuchtet diese aus unterschiedlichen Perspektiven. Zusätzlich wird jedes Ziel mit individuellen Key Performance Indikatoren versehen, die eine Messung der Zielerreichung ermöglichen.
Haben Sie Interesse an einer Beratung?
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, Telefon oder über unser Formular.